The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
(Senior) Media Buyer (m/w/d) SEA & Social Ads
Deine Mission bei ASMC
Du brennst für Paid Media und willst mit kreativen Kampagnen echtes Wachstum schaffen? Bei ASMC, einem der führenden Online-Händler im Bereich Militär-, Outdoor- und taktischer Ausrüstung, suchen wir einen erfahrenen Media Buyer (m/w/d), der mit uns die Performance unserer SEA- und Social Ads-Kanäle auf das nächste Level hebt.
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen über Google Ads (inkl. YouTube), Meta (Facebook & Instagram), Microsoft Advertising (Bing) und weiteren relevanten Paid Media-Kanälen
- Fortlaufendes Monitoring & Reporting der Kampagnen-Performance (CAC, CPC, CPA, Conversion Rate) mit dem Kernziel, eine möglichst hohe Rentabilität der Werbeausgaben (ROAS) zu erreichen.
- Entwicklung einer Creative Strategy durch kontinuierliches A/B-Testing von Creatives & Ad Copies inklusive der Koordination der Erstellung von Creatives
- Entwicklung kanalübergreifender Paid Media Strategien für unsere internationalen Zielgruppen, mit Fokus auf den DACH-Raum
- Budgetsteuerung und Forecasting für eine effiziente Verteilung von Mediabudgets mit Fokus auf Ziel-ROAS und Skalierbarkeit
- Analyse von Mitbewerbern und Markttrends sowie Tools und neuer Plattformen zur Steigerung der Werbewirksamkeit zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenstrategie.
Das bringst Du mit
- Abschluss im Bereich Marketing, Medien, E-Commerce oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung im Media Buying oder in vergleichbarer Stelle und in der operativen Steuerung von Paid Campaigns.
- Fundierte Kenntnisse in SEA (Google Ads, Microsoft Advertising) und Social Ads (Meta, YouTube, ggf. TikTok, Pinterest, LinkedIn etc.)
- Starke analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager. Von Vorteil sind Kenntnisse mit Attributions-Tools und
- Erfahrung im E-Commerce (idealerweise D2C oder Retail) und mit dem Management einer großen Anzahl an SKUs ist ein großes Plus
- Kreatives Gespür für zielgruppengerechte Creatives und wirkungsstarke Werbeanzeigen gepaart mit einem Interesse an oder der Identifikation mit unserem Artikelsortiment.
- Strukturierte, datengetriebene und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Was wir Dir bieten
- Verantwortungsvolle Aufgaben: Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und echtem Teamwork
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsort(e): Im Office, hybrid oder remote – Du entscheidest, von wo und wann Du performst
- Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu Weiterbildungen, Konferenzen und Top-Tools der Branche für Deine persönliche und fachliche Entwicklung
- Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Performance-Boni und Mitarbeiterrabatten.
- Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten mit einem hochmotivierten Team und modernster Marketing-Technologie
- Stabilität: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachstumsstarken Unternehmen.
Bereit, Dein Media-Know-how in einem spannenden E-Commerce-Umfeld einzusetzen?
Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil von ASMC!
Submit application
Hybrid work
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Gewerbepark Klinkenthal 55, 66578 Schiffweiler, GermanyHybrid work