Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
(Senior) Media Buyer (m/w/d) SEA & Social Ads - Job Schiffweiler, Mobiles Arbeiten - Karriere bei ASMC

(Senior) Media Buyer (m/w/d) SEA & Social Ads

Deine Mission bei ASMC

Du brennst für Paid Media und willst mit kreativen Kampagnen echtes Wachstum schaffen? Bei ASMC, einem der führenden Online-Händler im Bereich Militär-, Outdoor- und taktischer Ausrüstung, suchen wir einen erfahrenen Media Buyer (m/w/d), der mit uns die Performance unserer SEA- und Social Ads-Kanäle auf das nächste Level hebt.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen über Google Ads (inkl. YouTube), Meta (Facebook & Instagram), Microsoft Advertising (Bing) und weiteren relevanten Paid Media-Kanälen
  • Fortlaufendes Monitoring & Reporting der Kampagnen-Performance (CAC, CPC, CPA, Conversion Rate) mit dem Kernziel, eine möglichst hohe Rentabilität der Werbeausgaben (ROAS) zu erreichen. 
  • Entwicklung einer Creative Strategy durch kontinuierliches A/B-Testing von Creatives & Ad Copies inklusive der Koordination der Erstellung von Creatives
  • Entwicklung kanalübergreifender Paid Media Strategien für unsere internationalen Zielgruppen, mit Fokus auf den DACH-Raum
  • Budgetsteuerung und Forecasting für eine effiziente Verteilung von Mediabudgets mit Fokus auf Ziel-ROAS und Skalierbarkeit
  • Analyse von Mitbewerbern und Markttrends sowie Tools und neuer Plattformen zur Steigerung der Werbewirksamkeit zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenstrategie.

Das bringst Du mit

  • Abschluss im Bereich Marketing, Medien, E-Commerce oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Media Buying oder in vergleichbarer Stelle und in der operativen Steuerung von Paid Campaigns.
  • Fundierte Kenntnisse in SEA (Google Ads, Microsoft Advertising) und Social Ads (Meta, YouTube, ggf. TikTok, Pinterest, LinkedIn etc.)
  • Starke analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager. Von Vorteil sind Kenntnisse mit Attributions-Tools und
  • Erfahrung im E-Commerce (idealerweise D2C oder Retail) und mit dem Management einer großen Anzahl an SKUs ist ein großes Plus
  • Kreatives Gespür für zielgruppengerechte Creatives und wirkungsstarke Werbeanzeigen gepaart mit einem Interesse an oder der Identifikation mit unserem Artikelsortiment.
  • Strukturierte, datengetriebene und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was wir Dir bieten

  • Verantwortungsvolle Aufgaben: Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und echtem Teamwork
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsort(e): Im Office, hybrid oder remote – Du entscheidest, von wo und wann Du performst
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu Weiterbildungen, Konferenzen und Top-Tools der Branche für Deine persönliche und fachliche Entwicklung
  • Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Performance-Boni und Mitarbeiterrabatten.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten mit einem hochmotivierten Team und modernster Marketing-Technologie
  • Stabilität: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachstumsstarken Unternehmen.

Bereit, Dein Media-Know-how in einem spannenden E-Commerce-Umfeld einzusetzen?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil von ASMC!