Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
(Senior) Media Buyer (m/w/d) SEA & Social Ads
Deine Mission bei ASMC
Du brennst für Paid Media und willst mit kreativen Kampagnen echtes Wachstum schaffen? Bei ASMC, einem der führenden Online-Händler im Bereich Militär-, Outdoor- und taktischer Ausrüstung, suchen wir einen erfahrenen Media Buyer (m/w/d), der mit uns die Performance unserer SEA- und Social Ads-Kanäle auf das nächste Level hebt.
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen über Google Ads (inkl. YouTube), Meta (Facebook & Instagram), Microsoft Advertising (Bing) und weiteren relevanten Paid Media-Kanälen
- Fortlaufendes Monitoring & Reporting der Kampagnen-Performance (CAC, CPC, CPA, Conversion Rate) mit dem Kernziel, eine möglichst hohe Rentabilität der Werbeausgaben (ROAS) zu erreichen.
- Entwicklung einer Creative Strategy durch kontinuierliches A/B-Testing von Creatives & Ad Copies inklusive der Koordination der Erstellung von Creatives
- Entwicklung kanalübergreifender Paid Media Strategien für unsere internationalen Zielgruppen, mit Fokus auf den DACH-Raum
- Budgetsteuerung und Forecasting für eine effiziente Verteilung von Mediabudgets mit Fokus auf Ziel-ROAS und Skalierbarkeit
- Analyse von Mitbewerbern und Markttrends sowie Tools und neuer Plattformen zur Steigerung der Werbewirksamkeit zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenstrategie.
Das bringst Du mit
- Abschluss im Bereich Marketing, Medien, E-Commerce oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung im Media Buying oder in vergleichbarer Stelle und in der operativen Steuerung von Paid Campaigns.
- Fundierte Kenntnisse in SEA (Google Ads, Microsoft Advertising) und Social Ads (Meta, YouTube, ggf. TikTok, Pinterest, LinkedIn etc.)
- Starke analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager. Von Vorteil sind Kenntnisse mit Attributions-Tools und
- Erfahrung im E-Commerce (idealerweise D2C oder Retail) und mit dem Management einer großen Anzahl an SKUs ist ein großes Plus
- Kreatives Gespür für zielgruppengerechte Creatives und wirkungsstarke Werbeanzeigen gepaart mit einem Interesse an oder der Identifikation mit unserem Artikelsortiment.
- Strukturierte, datengetriebene und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Was wir Dir bieten
- Verantwortungsvolle Aufgaben: Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und echtem Teamwork
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsort(e): Im Office, hybrid oder remote – Du entscheidest, von wo und wann Du performst
- Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu Weiterbildungen, Konferenzen und Top-Tools der Branche für Deine persönliche und fachliche Entwicklung
- Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Performance-Boni und Mitarbeiterrabatten.
- Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten mit einem hochmotivierten Team und modernster Marketing-Technologie
- Stabilität: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachstumsstarken Unternehmen.
Bereit, Dein Media-Know-how in einem spannenden E-Commerce-Umfeld einzusetzen?
Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil von ASMC!
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
Marketing und WerbungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Gewerbepark Klinkenthal 55, 66578 Schiffweiler, DeutschlandHybrides Arbeiten