CRM/E-Mail-Marketing Manager*in (M/W/d) in Vollzeit

 

ASMC ist ein mittelständisches Multi-Channel Handelsunternehmen mit einem breiten Sortiment in den Bereichen Outdoor, Adventure, Survival und Ausrüstung. Unsere Kunden erreichen wir über das Stationärgeschäft, klassisches Dialogmarketing und entlang digitaler Marketing- und Vertriebskanäle. Durch die kontinuierliche Optimierung der Prozesse ist es uns gelungen, zu Europas größtem Spezialversandhändler in unserer Branche heranzuwachsen. Verantwortung übertragen und übernehmen – Wir sind davon überzeugt, dass es richtig ist, Menschen zu stärken, und dass jeder Einzelne, der sich weiterentwickeln möchte, viel bewirken kann.

Was wir uns von dir wünschen würden:

  • Du verfügst über ein Data-Driven-Mindset und hast deine KPIs immer im Blick
  • Ein sehr gutes technisches Verständnis: Du bist vertraut mit den gängigen CRM-Systemen. Erfahrungen mit der Salesforce-Marketing-Cloud sind von Vorteil
  • Neue digitale Trends begeistern dich und du weißt, wo und wie du deine Zielgruppe erreichst
  • Dank deines guten Gespürs für Headlines, Texte und Grafiken weißt du, wie deine E-Mails aufgebaut sein müssen, um optimal zu konvertieren
Dein Profil:
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Mail-Marketing-Management, Marketing-Automation oder CRM
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketing-Systemen (vorzugsweise Episerver oder Emarsys)
  • Idealerweise Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnenmanagement-Systemen und der Durchführung von Dialogmarketingmaßnahmen insbesondere im Verlagsumfeld
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Leistungsbereitschaft, und Zuverlässigkeit

      Deine aufgaben:

      • Strategische Weiterentwicklung, Neukonzeption und operative Umsetzung von E-Mail- & Mobile- Kampagnen im B2C-Bereich
      • Optimierung bestehender E-Mail-Formate und Entwicklung neuer Strategien der Kundenansprache u.a. durch Etablierung von Kontaktstrecken entlang des Kundenlebenszyklus und auf Basis des Kundenverhaltens
      • Aktive Steuerung des Abstimmungs- und Umsetzungsprozesses mit internen (z. B. Produktmanagement, MarketingI) und externen Schnittstellen (z. B. Agenturen, E-Mail-Dienstleister)
      • Steuerung des E-Mail Dienstleisters inkl. kontinuierliche Weiterentwicklung von Kampagnenprozessen und Workflows hin zu größtmöglicher Marketingautomation
      • Ableitung und Umsetzung von KPI-basierten Optimierungsmaßnahmen
      • Anforderungsmanagement und Begleitung bei der technischen Umsetzung neuer Projekte im CRM-, E-Mail-, Onsite- und Mobile-Marketing

      ASMC bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen in einem familiären Arbeitsumfeld. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten und sich selbst weiterzubilden. Neben einer hochmodernen IT-Infrastruktur profitieren Sie außerdem von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und einer firmeninternen Kantine mit eigenem Koch. Werden Sie jetzt Teil der Adventure Company und helfen Sie uns dabei, ASMC weiter voranzubringen.

      Neugierig geworden? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft von ASMC gestalten!

       

      Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung